Digitaler Mitgliedsausweis und Online-Änderungen der Mitgliedsdaten

21. August 2023

NEU! Digitaler MItgliedsausweis: Mitglieder können ihren digitalen Mitgliedsausweis zusätzlich zum gedruckten Ausweis sehr einfach über den Mitglieder-Self-Service „Mein.Alpenverein“ abrufen. Hierzu musst du dich unter https://mein.alpenverein.de einmalig registrieren. Der digitale Mitgliedsausweis kann sowohl für Einzelmitglieder als auch für Partner- und Familienmitgliedschaften abgerufen und sofort heruntergeladen werden.

Zudem kannst du deine Mitgliedsdaten unter „Mein.Alpenverein“ selbst verwalten bzw. ändern. Bei einer Familienmitgliedschaft können Adress- und Bankdaten nur von A- oder B-Mitgliedern geändert werden. Die Änderungen werden auf alle Mitglieder in der Familienmitgliedschaft automatisch übernommen. Die Änderung der Kommunikationsdaten und den Panoramaempfang können alle Mitglieder für sich selbst ändern.

Bitte beachten: Änderungen der Familienmitgliedschaften und Kündigungen können auf diesem Portal nicht vorgenommen werden. Bitte wende dich hierzu direkt an die Geschäftsstelle unter info@dav-landsberg.de.