Familiengruppe

Eure Ansprechpartner

„Papa, ich will auf die Zugspitze wandern“…

… sagt mein fünfjähriger Sohn entschlossen zu mir. “Ja, das machen wir, aber vielleicht noch nicht jetzt”, antworte ich ihm. Er ist kurz enttäuscht, plant aber insgeheim den Aufstieg dann als Sechsjähriger anzugehen.

Nicht immer ist die Vorfreude auf eine Wanderung bei unseren drei Kindern so groß. Auch schönster Sonnenschein und Lieblings-Brotzeiten reichen da manchmal nicht aus. Beim Familienwandern stellten wir fest, dass sie es spannend fanden, zusammen mit anderen Kindern, den Wald oder Berg zu erkunden. Wasserfälle, Wurzelwege und Aussichtspunkte begeistern Erwachsene genauso wie Kinder – und da gibt es eine Menge zu entdecken. Zusammen mit anderen Familien schöne Touren in der Nähe oder im Voralpenland zu erwandern, macht Freude und weckt die Lust auf mehr. Vielleicht auch mal bis zur Zugspitze.

Im Team geht´s leichter – das gilt auch für die Organisation der Familiengruppe. Ich bin froh, dass Julia sich mit einbringt und dadurch das Tourenangebot noch vielfältiger wird.

Wir freuen uns auf euch! Bis bald in der Familiengruppe!

 

„Auch der längste Marsch
beginnt mit dem ersten Schritt.“

Laozi, chinesischer Philosoph

Lust auf Wandern in der Familiengruppe bekommen?

Die Familiengruppe trifft sich immer am zweiten Sonntag im Monat. Interessierte Familien melden sich bitte über familiengruppe@dav-landsberg.de für den E-Mail-Verteiler an. Neue Familien sind jederzeit herzlich willkommen. Alle wichtigen Informationen (Treffpunkt, Dauer, Kinderwagentauglichkeit, Anspruchsniveau) zur bevorstehenden Tour werden einige Tage vorher per E-Mail versendet. Die Touren richten sich an Familien mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter, die Lust darauf haben, Gleichgesinnte kennenzulernen und Freude am Wandern haben. Bei Fragen bitte einfach jederzeit melden.

Zurück
JETZT SKIKURS BUCHEN