Familiengruppe

Mach mit! – Aktion Saubere Landschaft am 26.03.

Als größter Verein des Landkreises und zudem als Verein, dem der Umwelt- und Naturschutz wichtig ist, beteiligen wir uns wieder an der…

NEU: Offener Treff DAV – jeden ersten Dienstag im Monat

Herzlich Willkommen bei unserem offenen Treff des DAV Landsberg! Hier sind alle Neugierige, Mitglieder und Aktive, Jung und Alt, Fachübungsleiter und Ehrenamtliche…

Eure Ansprechpartner

„Papa, ich will auf die Zugspitze wandern“…

… sagt mein fünfjähriger Sohn entschlossen zu mir. “Ja, das machen wir, aber vielleicht noch nicht jetzt”, antworte ich ihm. Er ist kurz enttäuscht, plant aber insgeheim den Aufstieg dann als Sechsjähriger anzugehen.

Nicht immer ist die Vorfreude auf eine Wanderung bei unseren drei Kindern so groß. Auch schönster Sonnenschein und Lieblings-Brotzeiten reichen da manchmal nicht aus. Beim Familienwandern stellten wir fest, dass sie es spannend fanden, zusammen mit anderen Kindern, den Wald oder Berg zu erkunden. Wasserfälle, Wurzelwege und Aussichtspunkte begeistern Erwachsene genauso wie Kinder – und da gibt es eine Menge zu entdecken. Zusammen mit anderen Familien schöne Touren in der Nähe oder im Voralpenland zu erwandern, macht Freude und weckt die Lust auf mehr. Vielleicht auch mal bis zur Zugspitze.

Im Team geht’s leichter. Das gilt auch für die Familiengruppe. Viviane, Markus, Julia und ich bieten euch und euren Kindern ein abwechslungsreiches Tourenprogramm.

Wir freuen uns auf euch! Bis bald in der Familiengruppe!

„Auch der längste Marsch
beginnt mit dem ersten Schritt.“

Laozi, chinesischer Philosoph

Lust auf Wandern in der Familiengruppe bekommen?

Die Familiengruppe trifft sich immer am zweiten Sonntag im Monat. Interessierte Familien melden sich bitte über familiengruppe@dav-landsberg.de für den E-Mail-Verteiler an. Neue Familien sind jederzeit herzlich willkommen. Alle wichtigen Informationen (Treffpunkt, Dauer, Kinderwagentauglichkeit, Anspruchsniveau) zur bevorstehenden Tour werden einige Tage vorher per E-Mail versendet. Die Touren richten sich an Familien mit Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter, die Lust darauf haben, Gleichgesinnte kennenzulernen und Freude am Wandern haben. Bei Fragen bitte einfach jederzeit melden.

Zurück
MITGLIED WERDEN