Das Haus Reichenbach

Im Herzen des Allgäus, zwischen Wertach und Nesselwang gelegen, heißen wir euch herzlich “Willkommen” in unserem Haus Reichenbach.

Im alpenländischen Stil gebaut, ist das sektionseigene, familienfreundliche Selbstversorgerhaus der ideale Ausgangspunkt für ganzjährige Aktivitäten, von Wandern oder Mountainbiken im Sommer bis zu Langlaufen, Skifahren und Schneeschuhgehen oder Rodeln im Winter. Es liegt an der Strecke Nesselwang-Wertach und ist ganzjährig mit dem Pkw zu erreichen. Die Einfahrt zum Haus Reichenbach Nr. 3 befindet sich links, unmittelbar vor dem Gasthof “Zum alten Reichenbach”.

Das Haus hat insgesamt 16 Betten und ist daher ideal für Gruppen und Familien. Es hat ein Vierer-, zwei Dreier-, ein Fünfer- und ein Einzelzimmer und 2 Bäder (letztes Jahr wurde im Obergeschoss ein neues Bad mit Wellness-Charakter eingerichtet). Die große “Kuchl” (Küche) ist ausgestattet mit Microwelle/Herd und Backofen, einer Spülmaschine sowie 2 Kaffeemaschinen, Wasserkocher und einem Holzofen zum Heizen oder Kochen. Die gemütliche Stubn verströmt wohlige Wärme nicht nur durch den schönen Kachelofen, sie ist auch mit ihrem Bauernhaus-Flair die Seele des Hauses. Geheizt wird wird mit Holz und Nachtspeicheröfen. Eine überdachte Freiterrasse lädt für sommerliche Abendstunden und gemütlichem Zusammensitzen ein. Unsere kleinen Gäste lieben den an Wald und Wiesen angrenzenden riesigen Natur-Garten, den “Reichenbach”, den nahegelegenen Spielplatz und das Nesselwanger Spielhaus mit großem Kletterraum. Die Großen die Nähe zur Natur und die Erholung Pur!

Bettwäsche, Bettlaken, Handtücher und Duschvorleger bitte selbst mitbringen, Schlafsäcke sind erlaubt. Schlüssel müssen gegen eine Kaution (€ 20,-) in der Geschäftsstelle abgeholt werden. Bitte beachten sie bei Buchungen für 2024 die neuen Buchungsbedingungen.

Informationen zu Nesselwang erhaltet ihr hier.

NEU: Aktion “Kostenfreie Nacht” (außerhalb der Ferien)
Mo-Do 3=2 Nächte, wenn Wochenende eingeschlossen 5=4 Nächte

Eure Ansprechpartner

Online-Reservierungsanfrage

Bitte tragt hier eure Daten ein und überprüft diese. Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder! Wenn ihr noch etwas hinzufügen wollt, was nicht im Formular steht, könnt ihr dies im Feld “Deine Nachricht” tun.