Online-Änderung der Mitgliedsdaten

25. Oktober 2022

Du kannst deine Mitgliedsdaten selbst verwalten bzw. ändern. Hierzu musst du dich unter https://mein.alpenverein.de einmalig registrieren. Du erhältst daraufhin eine Bestätigungs-Email und kannst folgende Änderungen online vornehmen:

Adresse
Bankdaten
Telefon
Email
Panoramabezug (gedruckt / digital / kein Panorama)
Sektionsmitteilungen (gedruckt / digital / kein Bezug)
Sektionsnewsletter (ja / nein)

Bei einer Familienmitgliedschaft können Adress- und Bankdaten nur von A- oder B-Mitgliedern geändert werden. Die Änderungen werden auf alle Mitglieder in der Familienmitgliedschaft automatisch übernommen. Die Änderung der Kommunikationsdaten und den Panoramaempfang können alle Mitglieder für sich selbst ändern.

Bitte beachten: Änderungen der Familienmitgliedschaften und Kündigungen können unter „Mein.Alpenverein“ nicht vorgenommen werden. Bitte wende dich hierzu direkt an die Geschäftsstelle unter info@dav-landsberg.de.

Zurück
MITGLIED WERDEN